Links und Informationen zum Thema Griechenland
 
Ratgeber - Griechenland

zurück zur Startseite

 

Solidarität mit Griechenland und den griechischen Menschen!

Wenn ich zurzeit die Kommentare aus Deutschland über Griechenland und die Griechen lese, frage ich mich, was passiert da?
Wie kommt es, dass krude Vorurteile über andere Länder plötzlich salonfähig sind?
Warum meinen mache, dass "Deutschland" besser ist, ohne dass sie das Leben in einem anderen Land wirklich kennen?

Sind uns unsere Nachbarn, unsere Mit-Europäer egal? Ist die europäische Idee wirklich nur auf freiem Warentransport und einfach billig Urlaubmachen aufgebaut?
Haben wir Deutschen vergessen, dass uns alle europäischen Nachbarn trotz unserer Vergangenheit immer wieder offen entgegengetreten sind, beim Wiederaufbau nach dem Krieg und auch bei der Wiedervereinigung unterstützt haben?

Mir fehlt die Solidarität mit den Menschen. Viele meiner griechischen Freunde haben es jetzt sehr schwer und es ist deprimierend zu sehen, dass zu den wirtschaftlichen Schwierigkeiten und der Hoffnungslosigkeit jetzt auch noch tumbe Häme ehemaliger "Freunde" kommt.

Wir sollten erniedrigende Kommentare über Griechenland nicht dulden, sondern überlegen, wie wir unsere Mitmenschen unterstützen können.

Hans Püttmann Februar 2012

 

 

 

 



  Weitere Ratgeber finden Sie unter www.ratgeber-laender.de

Anmerkungen, Vorschläge oder Fragen? hier klicken

Für den Inhalt der gelinkten Websites ist nur der jeweilige Anbieter verantwortlich.
Sie können unsere Seite gerne linken. Ein Kopieren der Linkliste ist nicht erlaubt.